Jugi2022-08-12T12:06:08+02:00

Jugi

Alle Kinder sind herzlich willkommen

Was ist die Jugi und was macht man dort?

Die Jugi (Jugendriege) bietet den Kindern Spiele, Leichtathletik, Geräteturnen und vieles mehr, aber vor allem Spass. In der Jugi sind alle Kinder herzlich willkommen.

Die Jugi ist polysportiv, das bedeutet, wir bewegen uns in allen Bewegungsformen und konzentrieren uns nicht nur auf eine Sportart. Die Kinder haben so die Möglichkeit, selber heraus zu finden was sie besonders gerne machen und was ihnen ganz besonders liegt. Ausserdem sind in der Jugi auch Kinder willkommen, welche im Schulturnen eher Mühe haben. Bei uns gibt es kein Ausmustern. Die Freude an Bewegung steht an 1.Stelle und diese soll für alle Kinder zugänglich sein. Im Besonderen wird der Zusammenhalt gefördert und trotzdem der Ehrgeiz geweckt.

Die Jugi-Kids haben zudem die Möglichkeit, ihr Können an Wettkämpfen zu zeigen, um über sich hinaus zu wachsen und sich mit anderen Kindern zu messen. An diesen Wettkämpfen liegt die Freude am Sport an 1.Stelle. Der Druck, welcher von Seiten der Schule und dem ganzen Umfeld auf den Kindern lastet ist oft enorm. Daher bietet die Jugi einen schönen und gesunden Ausgleich, wo sie einfach Kinder sein dürfen, ohne Leistungsdruck. Wer die Herausforderung jedoch sucht, wird auch gefördert und bekommt die Unterstützung, die er braucht.

Wer nun behauptet, Jugi ist out, der liegt komplett daneben. Sport machen, neue Freunde finden und jede Menge Spass haben ist niemals out.

Haben wir dein Interesse geweckt? Komm doch einfach einmal zu einer unverbindlichen Schnupperstunde zu uns und sieh selber, was wir alles Tolles machen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Das Jugi-Leiter-Team

Zum Anmeldeformular