Vorteile als Mitglied

jetzt anmelden und profitieren

Ob Überschläge am Boden, Volleymatches oder Gymnastik – eines ist uns TSV-Mitglieder gemeinsam: wir wollen uns bewegen. Warum aber wählen wir dazu die Mitgliedschaft im Verein wo wir doch auch ein Abo im Fitnessstudio lösen könnten?

Gemäss Duden ist ein Verein „eine Organisation, in der sich Personen zu einem bestimmten gemeinsamen (…) Tun, zur Pflege bestimmter gemeinsamer Interessen oder Ähnlichem zusammengeschlossen haben.“ Unter den zahlreichen Synonymen findet sich auch die „Gemeinschaft“, welche, wie wiederum der Duden lehrt, eine Gruppe von Personen, die sich einander verbunden fühlen, ist. Drei Silben, welche die Vorteile der Vereinsmitgliedschaft auf den Punkt bringen: Wir trainieren nicht anonym mit Musikstöpseln im Ohr, sondern unterstützen und motivieren uns gegenseitig, erleben neben der Turnstunde herrliche Ausflüge und packen auch einmal gemeinsam an. Wir sind eben Mit-Glieder – jeder und jede nur ein Teil des Ganzen. Und genau deshalb ist das Turnen im Verein so bereichernd.

Exklusive Swica-Vorteile

SWICA fördert deine Gesundheit, gewährt dir attraktive Rabatte und bietet dir viele exklusive Vorteile:

• Sportförderungsbeitrag von bis zu 95% an die Kosten deiner Turnverein-Mitgliedschaft
  • Kollektivrabatte von bis zu 15% auf ausgesuchte Zusatzversicherungen für dich und deine Familie
  • Zusätzlicher Rabatt von 5% auf die Spitalversicherung und die Zusatzversicherung COMPLETA TOP mit dem BENEVITA Bonusprogramm
  • Telefonische Gesundheitsberatung sante24 rund um die Uhr unter 044 404 86 80, gebührenfrei für alle STV-Mitglieder
Weitere Informationen findest du hier!

So beantragst du den Sportförderungsbeitrag:

Beziehe bei deinem Riegenpräsidenten das entsprechende Rückerstattungsformular. Sende es ausgefüllt und vom Riegenpräsidenten unterzeichnet an die für dich zuständige SWICA-Niederlassung. Nach erfolgter Prüfung und Freigabe erhältst du den Beitrag auf dein Konto gutgeschrieben.

Vergünstigung im Update Fitness

Als Mitglied des TSV Engelburg profitierst du von einer Reduktion von CHF 80.00 beim Kauf eines Abo von Update Fitness

Der Gutschein kann beim Sekretariat des TSV Engelburg bezogen werden (sekretariat@tsvengelburg.ch)

Vorteile Mitglieder des STV

Hier finden Sie die Vorteile des STV auf einen Blick.