Am Samstag, 3. September haben sich die Ladyfit-Frauen auf ihren Jahresausflug begeben. Traditionsgemäss organisieren zwei Mitglieder die Reise und die Teilnehmerinnen lassen sich vom Programm überraschen. Dieses Jahr war das Apfelland Thurgau das Ziel.

Bei zuerst noch bedecktem Himmel ging es mit Postauto und Zug nach Steinebrunn, wo eine interessante Besichtigung der Öpfelfarm von Monika und Roland Kauderer inklusive Degustation und Zmorge im Hofladen auf dem Programm stand. Danach wanderten wir bis Romanshorn, wo das Mittagessen aus dem Rucksack und ein spontaner Rosé für gute Stimmung sorgte, auch wenn es kurzfristig zu regnen begann.

Mit dem Schiff fuhren wir nach Rorschach. Dort wartete bereits eine Stadtführerin, die uns während zwei Stunden einen spannenden Einblick in die Stadtgeschichte gab.

Den Abend liessen wir mit einem Apero im Garten vom Schloss Wartensee – mit wunderschöner Sicht auf den Bodensee – und einem Nachtessen im Restaurant ausklingen.

Wir danken Ursi Lauper und Barbara Wehrle für die tolle Organisation – wir Ladyfit-Frauen haben es einmal mehr sehr genossen.