28.08. – 29.08. Appenzeller Kantonalmeisterschaften in Appenzell

Gold für Andrin Büsch Turner K6

Es hat einfach gut getan, wieder an einem Wettkampf sein Bestes zu zeigen und dies vor viel und auch vor eigenem Publikum. Genau das haben wir getan und konnten uns über tolle turnerische Leistungen freuen! In der Halle hat eine ruhige aber sehr kameradschaftliche Stimmung geherrscht. Man hilft sich und man unterstützt sich, wenn mal Not am Mann ist. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass wir viele Eltern und Verwandte in der Halle begrüssen konnten, welche unsere Athleten vom TSV Engelburg unterstützten. Bei dem Rangverlesen waren wir komplett und alle Athleten konnten eine tolle Rukka Trinkflasche als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Ein grosses Dankeschön allen Leitern und Leiterinnen, welche unsere TUI/TU durch den Wettkampf geführt haben. Bei den TUI K3 hat Corina Bösch ihr Debut gegeben und die Turnerinnen bestens durch den Wettkampf geführt.

TUI K1
Wir turnen aktuell im Mittelfeld, aber das tun wir mit viel Freude und mit viel Luft nach oben. Es geht nun darum die Elemente durch Erfahrung zu verfeinern. Wir sind aber auf gutem Wege! – Leitgedanke: Lassen wir die Kinder einfach turnen!

TUI K2
Zoé Mestka (Platz 14.) und Amanda Diez (Platz 21.) ergattern eine Auszeichnung! Bei den K2 können wir uns in Kürze bestimmt noch weiter und vor allem breiter vorne platzieren, sobald die Übungen stabil und sicher ausgeturnt werden können. – Lassen wir uns in zwei Wochen überraschen.

TUI K3
Gwen Bucher (Platz 11.) zeigt einen starken Wettkampf. Ihr Sprung war einer der besten des gesamten Tages. Cédrine Fässler (Platz 27.) ist im Training immer mit vollem Einsatz dabei, was sich nun mit einer Auszeichnung im starken K3 Feld auszahlt!

TU K3
Nevio Tinella schrammt ganz knapp an einer Auszeichnung vorbei, turnt aber an allen Geräten ausgeglichen und kann sich gegenüber dem Training merklich steigern.

TUI K4
Das Feuerwerk der K4 Turnerinnen wurde am Reck gezündet durch Seline Käser durch eine sehr hohe Note von 9.50. Am Boden und an den Ringen sind wir konkurrenzfähig. Beim Sprung müssen alle noch einen Zacken an Flughöhe zulegen. – Das kennen wir doch von irgendwo her?

TU K4
Jano turnt am Boden und Sprung sehr sauber und robust. An den Ringen müssen wir die Schwierigkeit der Elemente anheben um die Übung kürzen zu können.

TUI / TU K5
Shanna Fröhlich (Platz 5.) bietet den bis zwei Jahre älteren Turnerinnen mehr als Paroli! An den Ringen zeigt sie die zweitbeste Tagesleistung. Abby Mäder sichert sich noch die letzte Auszeichnung mit Ihrem tollen kraftvollen Sprung, welcher hoch benotet wurde!

TUI K6
Ariane Fröhlich (Platz 6.) turnt mit einer hohen Finesse und konstant an allen Geräten. Am Reck und am Boden turnt sie absolut an der Spitze mit! Ariane lässt sich durch nichts beirren und zeigt am Reck eine sehr schwierige Übung!

TU K5
Luis Niederer entwickelt sich zum Spitzenturner, es hätte nicht viel gefehlt auf das Podest, wenn nicht der „cheibä“ Sprung gewesen wäre!

TU6
Andrin Büsch holt Gold mit 0.05 Punkten Vorsprung. Jede Landung wird ohne Ausfallschritt gestanden. Dies war schlussendlich ausschlaggebend für den krönenden Abschluss unseres Auftritts in Appenzell.

Zurück zur Startseite