Am Freitag, 28. Oktober fand zum 24. Mal die beliebte Volleyballnacht in Engelburg statt. Insgesamt 18 Mannschaften, davon 6 Damen und 12 Mixed Teams haben sich für das diesjährige Nachtvolleyballturnier angemeldet. Bereits im September waren wir bereits ausgebucht und mussten schweren Herzens einigen Teams absagen, da sonst kein optimaler Spielplan erstellt werden hätte können.

Bereits am Nachmittag wurde die Halle durch unsere Mitgliederinnen für das Turnier vorbereitet: Spielpläne wurden aufgehängt, Netzte gespannt, Bänke für Mannschaften und Zuschauer an den Spielrand gestellt und die drei Felder für das grosse Turnier gerichtet. In der Küche wurden bereits Brötchen für den kleinen Hunger belegt und Tomatensauce für den alljährlichen Pasta Plausch gekocht.

Um 18.30 Uhr starteten die ersten Matches und um 00.20 Uhr wurde das erste Anspiel des letzten Matches gespielt. Auch dieses Jahr durften wir ein Turnier voller Fairness, Spass und Freude geniessen – und ganz ohne Verletzungen ☺

Dank der schnellen Auswertung der Spielleitung konnten wir bereits um 01.00 Uhr mit der Siegerehrung beginnen. Dieses Jahr hatten man die Qual der Wahl zwischen einem Raclette Korb oder Pasta Plausch als Preis.

Danach konnte man noch gemütlich zusammensitzen, seine Erfolge feiern und bei einem Bier, Ice Tea oder Glas Wein auf einen gelungenen Abend anstossen. Auch das Kuchenbuffet wurde noch endgültig geplündert.

Wir möchten uns herzlichst bei allen Teams, Zuschauer/innen für ihr zahlreiches Erscheinen bedanken und hoffen ihr hattet genauso einen wunderbaren Abend wie wir. Ein grosses Dankeschön geht an unser gesamtes OK Team – Danke für euren Einsatz ♥

Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist: Das 25. Nachtvolleyballtunier findet am 27. Oktober 2023 statt.
SAVE THE DATE!