Staadercup in Staad, 24. März

Geräteturnen Jugend TSV Engelburg, Teilnahme TUI K1/K2/K5/K6/K7/KD

Der Staadercup ist immer ein erster Gradmesser, bei welchem sich alle Riegen aus dem Verband treffen. Darum kann danach die Leistungsfähigkeit gut eingeschätzt werden und während den Engelburger Trainingstagen in den Frühlingsferien an Verbesserungen zu schleifen. An diesen Wettkampf sind wir gemeinsam mit dem TV Abtwil angetreten. Darum taucht in der Rangliste TG Abtwil-Engelburg auf.

K1: Das K1 kann 5 Auszeichnungen erturnen. Lily wird sehr gute 11. von über 90 Turnerinnen. Dabei gelingt Lily die beste Übung an den Ringen aller Turnerinnen in Ihrer Kategorie. Ihr dicht auf den Fersen ist Malin im 14. Rang. Amy (31.), Sophia (38.) und Leila (41.) runden das erfreuliche Resultat ab.
K2: Im starken K2 Feld turnen Nina als (27.) und Jill (34.) in die Auszeichnungen.
K5: Yaiza Diez wird sehr gute 14 platzierte, dabei gelingt ihr eine sehr gute Ringübung, welche mit 9.35 benotet wird. Abby ist nach ihrer langwierigen Verletzung wieder auf dem Weg nach oben und wird mit dem Platz 22. belohnt. Unsere neuen K5erinnen müssen noch etwas Lehrgeld bezahlen, doch alle schaffen es mit einer Note 8 oder höher den Wettkampf zu bestreiten.
K6: Gold für Shanna Fröhlich! Mit der hohen Gesamtnote von 37.60 und einer fast unglaublichen Durchschnittsnote von 9.40.
K7: Silber für Ariane! Sie turnt an allen Geräten bestechend ausgeglichen und erturnt die Gesamtnote von 37.32
KD: Gold für Larissa! Mit einem Vorsprung von 0.05 kann Larissa ihre Konkurrentinnen ausstechen. Mit diesem Sieg erzielt Larissa den ersten Sieg in dieser Kategorie in der Geschichte vom Turnverein Engelburg. – Bravo!
Am Staadercup haben wir in den höheren Kategorien die Halle gerockt! – Hopp TSV Engelburg!

Impressionen aus Staad

Zurück zur Startseite